LiLA - Linientanz

Freitags ( nicht in den Schulferien ) von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr

im Vereinstreff im Rathaus. Kursleiter ist Jochen Basmann aus Rudersberg.

Der Linientanz macht uns sehr viel Spaß und ist ein  gutes Training für Körper und Geist.

Egal ob Mitglied  oder nicht, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf neue Teilnehmer.

Präventivgymnastik am Morgen

Einladung zur Präventivgymnastik
Nachdem Frau Gerda Peterke krankheitsbedingt die Leitung unserer Präventivgymnastikgruppe beenden musste, haben wir nach längeren Bemühungen glücklicherweise eine neue Übungsleiterin gefunden, die unsere Gruppe zur gewohnten Zeit montags von 8.15 Uhr bis 9.15 Uhr in der Schulturnhalle weiterführen kann.
Unsere neue Übungsleiterin ist die Personaltrainerin Liane Cataldi aus Kernen, die in verschiedenen Einrichtungen (u.a. VHS Esslingen, Activity Fellbach, TSV Schmiden) Gesundheits- und Reha- Sportkurse gibt und sich auch darauf einstellen wird, dass wir nicht mehr ganz jung sind (60+).
Wir freuen uns auf neue Gesichter, egal ob Mitglied oder nicht.
Am Montag 23.September geht es wieder los. Interessierte können gerne unverbindlich mal reinschnuppern

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Gerda Peterke für die jahrzehntelange engagierte und kompetente Leitung unserer Gymnastikgruppe und die vielen unvergesslichen Wanderungen und Weihnachtsfeiern, die sie noch zusätzlich für uns organisiert hat und wünschen ihr für die Zukunft eine stabile Gesundheit !
Das Vorstandsteam und die Gymnastikgruppe des LFV´s Hegnach

LandFrauen - Kreativ

Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen sich die LandFrauen im Cafe Reimann in der Ortsmitte.

Frau Hottenbacher steht mit Rat und Tat zur Seite und gibt Tips und Tricks beim häkeln, stricken oder basteln.

Jederzeit kann man sich in geselliger Runde unterhalten ohne gleich Nadel und Wolle in die Hand zu nehmen.

BESUCH DER SENIOREN IM ALEXANDER - STIFT

Jeden 2. Mittwoch im Monat von 15:00 - 17:00 Uhr  besucht eine Gruppe von LandFrauen die Senioren im Alexanderstift.

Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee wird geredet, gesungen oder vorgelesen.